Lernerfahrung mit WOW-Effekt
Ungewöhnliche Erfahrungen wirken nachhaltiger!

„Tell me and I forget, teach me and I remember, involve me and I learn.“
(Benjamin Franklin)

In diesem Modul kommt unser „Trainer Anton“ zum Einsatz. Gezielte, aktive Übungen mit dem Hund vertiefen das bereits erlernte theoretische Wissen über Führung/Selbstführung, Kommunikation und Kongruenz und verknüpfen es mit eigenen praktischen Erfahrungen an der frischen Luft.
TEAM_HEIKE_FROMMHOLD

In der Hotellerie

Die Schwerpunkte für Coachings und Trainings mit dem Hund liegen in den Bereichen Kommunikation, Teambildung, Führung und Selbstführung. Hier werden aktuelle Situationen aus dem Hotelalltag der angehenden Führungskräfte verdeutlicht: Wann übernehme ich die Führung? Wann lasse ich „die Leine länger“? Wann nehme ich mich zurück oder setze mich durch? Mit der coachdog® Teamrallye haben Sie die Möglichkeit, vorhandene Verhaltensmuster ihrer Teammitglieder zu spiegeln oder sich in einem neuen Team zu organisieren, indem sie gemeinsame Aufgaben mit dem Hund lösen. Kreative Lösungsansätze und effektive Selbstorganisation, auf der Basis wertschätzender Kommunikation, sind hier gefordert.

Im Privaten

Sie können nicht nicht kommunizieren! Durch verschiedene Übungen, auch bei Spaziergängen in der Natur gelingt es, das eigene Verhalten und die eigene Kommunikation zu reflektieren. Eine gelungene Kommunikation bietet die Grundlage für eine stabile Persönlichkeit in stabilen Beziehungen. Der in den Coachingprozess integrierte Hund liefert wichtige Hinweise, wo anzusetzen ist, er löst Blockaden und deckt unbewusste Verhaltensmuster sehr schnell auf.

Feedback erhalten die Teilnehmer direkt von ihrem vierbeinigen Trainer, der mithilfe seiner ausgefeilten Sinneswahrnehmung und als Körpersprache-Spezialist situativ und unmittelbar auf unser Verhalten reagiert und so unsere Wirkung direkt spiegelt. Hier kommt auch das Thema Kongruenz ins Spiel, die wahre Kunst das Denken, Fühlen und Handeln in Einklang zu bringen.